HDS.pflegen und HDS.sis überzeugen mit Spitzenplatz



Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) nahm verschiedene Produkte unter die Lupe. Im Test ging es um digitale Pflegedokumentation - und das ist speziell für Pflegeeinrichtungen von großem Interesse:

Wie einfach lassen sich die Angebote zur digitalen Pflegedokumentation in der stationären Altenpflege bedienen?

Insgesamt 10 Firmen nahmen an dem Produkttest der BGW teil. Dazu waren 60 Pflegefachkräfte von September 2017 bis Februar 2018 als Testpersonen gefragt: Sie hatten mit dem jeweiligen Programm sechs Aufgaben aus dem Pflegealltag zu bewältigen. Herzstück des Tests war dabei die Prüfung der Gebrauchstauglichkeit.


So bewertete die BGW unsere Software HDS.pflegen und das Zusatzmodul HDS.sis - 10 Produkte im Test; 4 mit Gesamturteil „gut“, 6 mit „befriedigend“ (Quelle: www.bgw-online.de/test)

Im Test: Software zur digitalen Pflegedokumentation

  • Die HDS-sozial GmbH nahm mit dem Produkt HDS.pflegen und dem Zusatzmodul HDS.sis teil und überzeugte mit einem ausgezeichneten 2. Platz - Gesamtwertung gut (2,3)!
  • Im Bereich des Dokumentationsumfangs gut (2,2) sind besonders die Bereiche Strukturierte Informationssammlung gut (1,7) und Maßnahmenplan gut (1,6) hervorzuheben.
  • Die Gebrauchstauglichkeit wurde im Testverfahren mit 60% gewichtet – bestes Ergebnis gemeinsam mit drei weiteren teilnehmenden Firmen!
  • Die technische Gestaltung wurde im Bereich Tablet/Smartphone mit sehr gut (1,0) bewertet, im Bereich Ausdruckmöglichkeit wurde ebenfalls die Bewertung sehr gut (1,0) erreicht

Alle Testergebnisse – kompakt oder detailliert – mit Erläuterungen zum Testverfahren finden Sie auch online auf der Seite des BGW.


Ihr Ansprechpartner

Frank Hillmann
Leiter Entwicklung
Frank Hillmann HDS-sozial
Telefon:
(03843) 21 95 95

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!
(*Pflichtfeld)

Kontaktformular HDS

Kontaktformular HDS

Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis.